Waldbegehung mit dem Revierleiter

Traditionell treffen sich die Mitglieder des Haslocher Gemeinderats einmal im Jahr zum Waldbegang und lassen sich vom zuständigen Revierförster Matthias Fischer über wichtige Themen des Forstbetriebs informieren. Corona bedingt musste dieser Termin 2021 immer wieder verschoben werden. Nun lies die Gesundheitslage wie auch die Witterung es zu, den Waldbegang am vergangenen Samstag, 25. Juni 2022, beginnend in den frühen Vormittagsstunden, abzuhalten.
Waldbegang 25.06.2022

Revierleiter Matthias Fischer stand Rede und Antwort und konnte wie immer die Ratsmitglieder für das Thema Wald begeistern.

Themenschwerpunkte waren die Pflege und der Unterhalt der Waldwege, vorbeugende Maßnahmen zur Vorbereitung auf den erwartenden Klimawandel, wie auch wirksame Maßnahmen zum Schutz des Waldes vor Wildschäden.

Sichtung am Waldrand, Gespräch mit Anwohnern