Auf großer Fahrt auch ohne Führerschein

Kindergarten der Gemeinde Hasloch gewinnt bei Verlosung des Bayernwerks neue Spielzeugautos. „Auf die Plätze – fertig – los!“ heißt es ab jetzt für die Kinder im Kindergarten in Hasloch. Denn sie haben bei einer Verlosung des Bayernwerks nun drei neue Bobby-Cars gewonnen, mit denen sie um die Wette hupen, lachen und toben können.
Übergabe Bobby-Cars an den KIGA.JPG

Das Energieunternehmen Bayernwerk hatte im kommunal.info-Magazin Leserinnen und Leser zur Teilnahme an einem Gewinnspiel aufgerufen. Der Preis waren insgesamt 54 Bobby-Cars. Zu den glücklichen Gewinnern zählt auch die Gemeinde Hasloch. Bayernwerk-Kommunalbetreuer Frank Schneider hat am Mittwoch, 15. November, die blauen Flitzer mit Bürgermeister Wolfgang Haarmann offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Die emissionsfreien und ergonomisch geformten Spielzeugautos werden künftig ein sicheres Gefährt für die noch führerscheinlosen Nachwuchsfahrer sein.

Bürgermeister Wolfgang Haarmann bedankte sich bei der Übergabe vor Ort für den Gewinn und sagte: „Bei den hohen Laufleistungen der Spielzeugräder- und -autos hier im Kindergarten brauchen wir natürlich irgendwann Neufahrzeuge. Daher freut es uns umso mehr, dass das Bayernwerk jetzt den Fuhrpark für unsere Kleinsten aufgewertet hat.“ Dem pflichtete auch Kommunalbetreuer Frank Schneider bei: „Die kleinen Autos kommen sicher immer gelegen und allen zugute. Vielleicht animieren sie die Kinder gerade in der kühleren Jahreszeit, ein paar Runden an der frischen Luft zu drehen.“