Gemeinde Hasloch

Es tut sich was in der Mitte von in Hasloch

15.07.2021 Am 13.07.2021 konnten die Bürgerinnen und Bürger aus Hasloch den Abriss des ehemaligen Volksbankgebäudes live miterleben. Der Bagger rückte an und machte in kurzer Zeit das marode Gebäude dem Erdboden gleich. An diesem Platz soll nun ein kleiner Dorfplatz mit Wohlfühlcharakter entstehen.

Abbruch1.jpeg

„Wir haben uns von Herrn Hilmar Keller, Kreisfachberater für Gartenbau und Landschaftspflege vom Landratsamt Main Spessart, hinsichtlich der Neugestaltung beraten lassen und im Gemeinderat darüber erörtert", sagte Bürgermeister Haarmann.

Seit dem Erwerb des Grundstücks vor fünf Jahren und dem Abbau des Daches vor ca. zwei Jahren fieberte die Gemeinde der neuen Dorfmitte voller Vorfreude entgegen. "Der Abriss ist der erste Schritt in die richtige Richtung, denn jetzt entsteht etwas Neues", erklärte der Bürgermeister.
Bei einer Bürgerversammlung werden die Einwohner Einblicke in die Planung erhalten.

Kategorien: Aktuelles